Jugend debattiert

Aktuelles

Dóra, Natālija, Terezie und Yana sind die Finalistinnen für das morgige XI. Internationale Finale

  Allgemeines

Die Entscheidung der Jury ist gefallen, die Siegerinnen des Halbfinales und damit die Finalistinnen für das morgige XI. Internationale Finale stehen fest.

Zum heutigen Internationalen Halbfinale haben insgesamt acht Debattantinnen und Debattanten in zwei Debatten ihre rhetorischen Kräfte gemessen. Thema der Debatte war:

Sollen Ärztinnen und Ärzte verpflichtet werden, nach dem Studium mindestens fünf Jahre im Studienland zu arbeiten?

Beide Debatten waren stark, alle Debattantinnen und Debattanten haben am heutigen Tag eine tolle Leistung erbracht. Die Vier von ihnen, die die Jury am meisten überzeugen konnten, debattieren zum morgigen XI. Internationalen Finale um nichts weniger als den internationalen Sieg:

Dóra Dömötör-Nagy aus Ungarn,
Natālija Šreibere aus Lettland,
Terezie Hovorková aus Tschechien und
Yana Bits aus der Ukraine.

Wir streamen die morgige Finaldebatte live hier auf unserer Webseite und auf Facebook. Los geht es um 10.30 Uhr (Mitteleuropäische Sommerzeit) bzw. 11.30 Uhr (Osteuropäische Sommerzeit und Moskauer Zeit). 

Wir drücken allen Finalistinnen fest die Daumen und freuen uns auf einen unvergesslichen Finaltag! 

Alle Bilder vom Halbfinale in der Bildergalerie